Mit der neuen Vorstandsvorsitzenden Christine Scholl hat das DRK in Hagen eine überaus „DRK-erfahrene“ Kollegin in die Vorstandsetage bekommen. Durch ihre langjährigen Tätigkeiten in DRK-Landes- und Kreisverbänden kennt sie sich bestens im Roten Kreuz und zahlreichen anderen Feldern der Sozialwirtschaft aus. Sie freut sich, ihre Expertise zur Weiterentwicklung des DRK in Hagen einbringen zu können.
Der zweite Vorstandsposten ist seit Anfang Februar besetzt und auch hier greift das DRK auf viel Erfahrung zurück. Philipp Kohn hatte seine berufliche Heimat bisher in einem anderen Wohlfahrtsverband und wird seine Expertise, die er unter anderem im Bereich der Altenpflege, als Einrichtungsleitung von großen Seniorenheimen, erworben hat, gewinnbringend für das DRK einbringen können.
Dem Vorgänger Udo Stroh wünscht das DRK auf diesem Weg alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand. Der Kreisverband verabschiedet sich von einem Vorstand, der über viele Jahre das DRK in Hagen geprägt und gut aufgestellt hat. Dafür gilt ihm großer Dank.
Und gleichzeitig freut sich nun das neue Vorstandsteam Scholl/Kohn auf einen spannenden Weg in die Zukunft.