In der Angehörigensprechstunde werden Wünsche und Bedürfnisse sowie die individuelle Pflege des Bewohners besprochen, Unklarheiten beseitigt und Verbesserungen werden von den Bezugspflegekräften umgesetzt.
Natürlich können Angehörige sich auch jederzeit bei individuellen Bedürfnissen an die Einrichtungsleitung, der Pflegedienstleitung oder an den sozialen Dienst wenden. Die Mitarbeit der Angehörigen und Betreuer liegt uns besonders am Herzen und ist ein wesentlicher Bestandteil zur Verbesserung unserer Qualität in der Einrichtung.
Berufstätige Angehörige haben meistens keine Chance uns als Trägervertreter in der Einrichtung persönlich zu sprechen, weil sie selbst zu den Zeiten tätig sind, die unsere Bürozeiten darstellen. Es gibt aber oft genügend ungeklärte Fragen oder Themen, die für alle am Pflegeprozess Beteiligten sehr wichtig sind. Deswegen bieten wir ab sofort Angehörigensprechstunden an.
Die Sprechstunden finden an einem jeden ersten Donnerstag im Monat, nach vorheriger persönlicher oder telefonischer Anmeldung unter 02331 – 34560 ( Rezeption ), in der Zeit von 16.00 – 20.00 Uhr statt.
Die üblichen Bürozeiten in der Einrichtung bleiben davon unberührt.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Schmadel
Einrichtungsleitung