Christine Scholl, die bisher als Vorständin des DRK-Kreisverbandes Unna tätig war, hat zum 1. Dezember 2023 in den KV Hagen gewechselt. Da sie vor ihrer Tätigkeit in Unna für unterschiedliche Funktionen im DRK-Landesverband Nordrhein in Düsseldorf Verantwortung trug, kennt sie sich in den Strukturen dieses Wohlfahrtsverbandes bestens aus.
Auch das Präsidium des DRK-Kreisverbandes Hagen hat sich neu aufgestellt. In einer außerordentlichen Kreisversammlung am 6. Dezember wurde Rüdiger Ludwig zum Präsidenten des Kreisverbandes Hagen gewählt. Der diplomierte Sozialarbeiter Ludwig ist bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2020 für das DRK-Hagen in unterschiedlichen Bereichen hauptamtlich tätig gewesen. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörten die offene Altenarbeit als Leiter der DRK-Seniorenbegegnungsstätte, das betreute Reisen, das seniorengerechte und betreute Wohnen und auch der DRK-Hausnotruf, in seiner heutigen Form, ist auf seine Initiative entstanden.
Rüdiger Ludwig ist nicht nur in der Wohlfahrtsarbeit, sondern auch in der Politik in Hagen bestens vernetzt.
In seiner neuen ehrenamtlichen Funktion wird er als Präsident den hauptamtlichen Vorstand bei seiner Arbeit unterstützen. Das gemeinsame Ziel wird die weitere zukunftsfähige Aufstellung des DRK-Kreisverbandes Hagen sein.